1922 - 2022: 100 Jahre Musikverein Allmannsdorf

Der Musikverein war und ist stark im Stadtteil Allmannsdorf verankert. Die Geschichte des Musikvereins ist eng mit der Geschichte des Stadtteils verknüpft. Im Jubiläumsjahr wollten wir nicht nur einen musikalischen Rückblick geben, sondern die Verbindungen zwischen dem Musikverein und dem Stadtteil herausarbeiten und sichtbar machen. In unserer Chronik, die wir anlässlich unseres Jubiläums erstellt haben, finden Sie nicht nur Interessantes zur Geschichte des Musikvereins, sondern erfahren auch etwas über die Stadtteilentwicklung.

Die Bilder und Filme geben Ihnen einen Eindruck von unsere Aktivitäten im Jubiläumsjahr.

100 Jahre MV Allmannsdorf - verfilmt

Studierende des Studiengangs Kommunikationsdesign an der HTWG Konstanz haben mit Prof. Andreas Bechtold 100 Jahre Vereinsgeschichte filmisch umgesetzt - bravo!

Konzertabend auf der Mainau - 2 x 100 Jahre Musikverein

Gemeinsames Jubiläumskonzert mit dem Musikverein Eintracht Petershausen

Festwochenende vom 27. - 29.05.2022

Wir bedanken uns für die Förderung unserer Aktivitäten im Jubiläumsjahr!